top of page

Über den Pine Point Ski Club

 

Der Pine Point Ski Club ist ein Sport-, Freizeit- und Gesellschaftsclub mit etwa 200 Mitgliedern. Wir planen jährlich mehrere Skiausflüge in den Westen sowie eine Reihe lokaler Skiausflüge in den Mittleren Westen, die normalerweise die Saison auf der oberen Halbinsel von Michigan beginnen. Unsere Mitglieder sind meistens zwischen 25 und 55 Jahre alt, ledig und leben im Raum Chicago. Wir haben auch eine Reihe von Ehepaaren, von denen sich einige zum ersten Mal im Club getroffen haben!! Obwohl Skifahren und Snowboarden (ja, wir haben Snowboarder im Club) unser Hauptinteresse ist, bieten wir das ganze Jahr über Aktivitäten an. Zu den jährlichen Favoriten gehören ein Camping-/Radausflug mit Kettle Moraine, eine Wildwasser-Raftingtour in West Virginia, das Chicago Blues Festival, Picknicks im Freien unter dem blauen Himmel und Weinproben.

Wir haben Skifahrer und Snowboarder auf allen Ebenen: Rennfahrer, Buckelpistenmonster, Cruiser, Funpark-Meister und blutige Anfänger. Wenn Sie noch nie im Schnee waren, fühlen wir uns geehrt, Sie durch dieses erstaunliche Erlebnis zu führen. Darüber hinaus bieten wir Rennen über den Chicago Metropolitan Ski Council (CMSC) an. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Skifahren/Snowboarden zu verbessern, und es macht viel Spaß.

Der Club besteht seit über 40 Jahren und wir haben ein großartiges Netzwerk mit anderen Skiclubs sowie Skigeschäften in Chicago und Skigebieten im ganzen Westen der USA. Wir sind eine sehr freundliche Gruppe und wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die wir teilen können unsere Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten.

Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat zu unserem regulären monatlichen Clubtreffen .

bottom of page

About Pine Point Ski Club

 

Pine Point Ski Club is an athletic, recreational and social club of about 200 members. We schedule several Western ski trips annually as well as a number of local Midwest ski trips, usually kicking off the season in Michigan's Upper Peninsula. Our members are mostly between the ages of 25 and 55, single, and live throughout the Chicago area. We also have a number of married couples, some having first met at the club!! Although skiing and snowboarding (yes we do have snowboarders in the club) is our main interest, we offer a year-round schedule of activities. Annual favorites include a Kettle Moraine camping/biking trip, white water rafting trip in West Virginia, Chicago Blues Festival, outdoor picnics under the blue sky, and wine tastings.

We have skiers and snowboarders at all levels: racers, mogul monsters, cruisers, terrain park masters, and raw beginners. If you have never been on the snow before, we will be honored to guide you though this amazing experience. In addition, we offer racing through Chicago Metropolitan Ski Council (CMSC). It is a great way to improve on your skiing/snowboarding and a lot of fun.

The club has been in existence for over 40 years and we have great networking with other ski clubs as well as ski shops in Chicago and ski resorts all over the western U.S. We are a very friendly group and we are always looking for new members to share our passion for outdoors activities.

We meet every third Tuesday of the month for our regular monthly club meeting.

©2019 by Pine Point Ski Club. 1229 W Barry Ave Chicago IL 60657.

gmail-11-226399.png
meetup logo.png
584ac2d03ac3a570f94a666d.png