top of page
41644978_101.jpg

Silvester durch die Stadt

Einzelheiten

Abfahrt Donnerstag, Rückkehr Sonntag!

Machen Sie Ihr Silvester zu einem Schnee- und Skifest in zwei der berühmtesten Skigebiete in Michigan: Schuss Mountain und Crystal Mountain. Lasst uns auf die Piste gehen, andere Clubmitglieder treffen, essen, trinken, und das alles unter sozialer Distanzierung.

TRANSPORT
Dies ist eine Mitfahrgelegenheit; Traverse City liegt etwa 5,5 Autostunden von O'Hare entfernt. Wenn Sie mit dem Teilen einer Mitfahrgelegenheit zufrieden sind, posten Sie bitte in den Kommentaren unten, ob Sie einen zusätzlichen Platz haben oder eine Mitfahrgelegenheit benötigen.

UNTERKUNFT
Es ist ein „Book-on-your-own“-Format und wir haben die gesamte Recherche für Sie durchgeführt:
Option 1: Howard Johnson's (Downtown TC) ca. $260 für 3 Nächte
https://www.wyndhamhotels.com/hojo/traverse-city-michigan/howard-johnson-of-traverse-city/overview
Option 2: Baymont Inn ca. $310 für 3 Nächte
https://www.wyndhamhotels.com/baymont/traverse-city-michigan/baymont-inn-and-suites-traverse-city/overview

 

SAISONKARTE:
Der Pine Point Ski Club führt in dieser Saison Ausflüge zu Resorts auf dem Indy Pass durch! Der Indy Pass ermöglicht Passinhabern 2 Tage in jedem der 59 Gebiete in Nordamerika. Wir treffen dieses Jahr 5 dieser Gebiete auf unseren Reisen. Das Beste am Indy Pass: Er kostet nur 229 $ / 219 $ (neues Mitglied / wiederkehrendes Mitglied) – inklusive Pine Point Mitgliedschaft! Wenn Sie Ihren Pass über uns kaufen, verlosen wir auch eine kostenlose Mitgliedschaft.

WAS BEDEUTET ES FÜR SIE?
Wenn Sie den Pass haben, müssen Sie in keinem der Gebiete, die wir dieses Jahr besuchen, Lifttickets kaufen. Der Pass zahlt sich aus, wenn Sie 3 oder 4 Tage in einem der Indy-Pass-Gebiete Ski fahren. Einzelheiten zu allen Bereichen finden Sie unter:
https://www.indyskipass.com/

TRAVERSE CITY, MI INFO
Genießen Sie abends die Uferpromenade an der Grand Traverse Bay oder lokale Brauereien und Weingüter. Wenn Sie sich etwas Zeit von den Skiern nehmen möchten, sind es 30 Meilen bis zu den Sleeping Bear Dunes und 101 bis Mackinaw City. Läuten Sie das neue Jahr bei dieser fantastischen Straßenparty mit einer riesigen beleuchteten Kirsche ein, die abgesenkt wird, um das kommende Jahr anzukündigen! Live-Musik, Unterhaltung und Feuerwerk (je nach Wetter/Einschränkungen) sind Teil dieser lustigen Winterparty in der Innenstadt von Traverse City!

 

SCHUSS BERGINFO :  www.shantycreek.com
35 Meilen nordöstlich von Traverse City, 500 Vertical, 8 Lifte und 42 Pisten, 28 km Langlaufloipen für XC, Schneeschuhwandern, Fahrräder mit dicken Reifen, Tubing und Hundeschlittenfahren, Schneemobilfahren, Nachtskilauf verfügbar, Imbisswagen und Abholung am Straßenrand.

KRISTALLBERG INFO :
  http://www.crystalmountain.com
28 Meilen südwestlich von Traverse City, 375 Höhenmeter, 8 Lifte und 58 Abfahrten, 25 km Langlaufloipen für XC, Nachtskifahren verfügbar, Imbisswagen.

ZAHLUNGEN (für den Indy Pass und die Mitgliedschaft)
Venmo, Chase Quick Pay gehen zu mcdzica AT gmail.com
PayPal geht an dukesno2 AT hotmail.com (wenn es an einen „Freund“ gesendet wird, fällt keine Bearbeitungsgebühr an, andernfalls addieren Sie bitte 5 $ zu Ihrer Gesamtsumme)
Der Scheck geht an den Pine Point Ski Club, 1229 W. Barry Ave., Chicago, IL 60657

HINWEIS : Wenn Sie den Indy Pass über Pine Point kaufen möchten, benötigen wir Ihre Zahlung bis zum 27. November, um diesen Preis zu erhalten und an unserer Verlosung teilzunehmen. Nach dem 27. November können Sie ihn selbst auf der Indy Pass-Website erwerben.

 

Obwohl alle Reisen in diesem Jahr Fahrgemeinschaften und „Buchen Sie Ihren eigenen“ Stil sind, verpflichten wir uns, unsere Beratung in Bezug auf Unterkunft, Skifahren und Transport anzubieten. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern zu helfen, diesen Winter auf die Hügel und Trails zu kommen und respektvollen, sozial distanzierten Spaß im Freien zu haben. Kurz vor der Reise werden wir ein detailliertes tägliches Reiseprogramm versenden.

COVID-19 HINWEIS:
Aufgrund der CDC-Empfehlungen zur sozialen Distanzierung und der Tatsache, dass wir möchten, dass Sie sich uns in Zukunft für weitere Reisen anschließen:
***Wir begrenzen die Anzahl der Personen, die an dieser Reise teilnehmen können
***Wir empfehlen das Tragen einer Maske in der Nähe anderer Reiseteilnehmer
***Der Club stellt keine Speisen und Getränke zur Verfügung
***Bitte respektieren Sie die Präferenzen anderer zur sozialen Distanzierung.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Bitte leiten Sie alle Anfragen an Ihre Reiseleiterin Gabi weiter: szabados200@gmail.com

Frohes Schneereiten!
Pine-Point-Skiclub

bottom of page

traverse city new years

Details

Leaving Thursday, returning Sunday!

Make your New Year's a snow and ski filled one, in two of the most iconic ski resorts in Michigan: Schuss Mountain and Crystal Mountain. Let’s hit the slopes, meet other club members, eat, drink, all while social distancing.

TRANSPORTATION
This is a carpool trip; Traverse City is about 5.5-hour drive from O’Hare. If you are comfortable with sharing a ride, please post in the comments below if you have an extra spot or need a ride.

ACCOMMODATION
It’s a “book on your own” format and we made all the research for you:
Option 1: Howard Johnson’s (downtown TC) about $260 for 3 nights
https://www.wyndhamhotels.com/hojo/traverse-city-michigan/howard-johnson-of-traverse-city/overview
Option 2: Baymont Inn about $310 for 3 nights
https://www.wyndhamhotels.com/baymont/traverse-city-michigan/baymont-inn-and-suites-traverse-city/overview

 

SEASON PASS:
Pine Point Ski Club is doing trips to resorts on the Indy Pass this season! The Indy Pass allows passholders 2 days at each of 59 areas around North America. We are hitting 5 of these areas on our trips this year. The best thing about the Indy Pass: It only costs $229 / $219 (new member / returning member) – including Pine Point membership! If you buy your pass through us, we are also having a raffle for a free membership.

WHAT DOES IT MEAN FOR YOU?
If you have the pass, you won’t have to buy lift tickets at any of the areas we hit this year. The pass pays for itself if you ski 3 or 4 days at any of the Indy Pass areas. For details on all the areas, check:
https://www.indyskipass.com/

TRAVERSE CITY, MI INFO
Enjoy the waterfront on Grand Traverse Bay or local breweries and wineries in the evening. If you want some time off the skis, it’s 30 miles to Sleeping Bear Dunes, and 101 to Mackinaw City. Ring in the New Year at this amazing street party featuring a massive, illuminated cherry that is lowered to signify the coming year! Live music, entertainment, and fireworks (weather/restrictions permitting) are all part of this fun winter party in downtown Traverse City!

 

SCHUSS MOUNTAIN INFOwww.shantycreek.com
35 miles NE of Traverse City, 500 Vertical, 8 lifts & 42 runs, 28 km Nordic trails for XC, snowshoeing, fat tires bikes, tubing & dog sledding, snowmobiling, night skiing available, food trucks and curbside pickup.

CRYSTAL MOUNTAIN INFOwww.crystalmountain.com
28 miles SW of Traverse City, 375 vertical, 8 lifts & 58 runs, 25 km Nordic trails for XC, Night skiing available, food trucks.

PAYMENTS (for the Indy Pass and membership)
Venmo, Chase Quick Pay go to mcdzica AT gmail.com
PayPal goes to dukesno2 AT hotmail.com (if sent to a “friend”, no processing fee applies, otherwise please add $5 to your total)
Check goes to Pine Point Ski Club, 1229 W. Barry Ave., Chicago, IL 60657

NOTE: If you would like to purchase the Indy Pass via Pine Point, we need your payment by November 27, in order to get this price and participate in our drawing. After November 27, you can purchase it on your own on the Indy Pass website.

 

Although, all the trips this year are carpool and "book your own" style, we are committed to offering our guidance around lodging, skiing, and transportation. We are excited to help our members get onto the hills & trails this winter and to have respectful socially distanced fun in the outdoors. We will be sending out a detailed daily trip agenda closer to the trip.

COVID-19 ADVISORY:
Because of CDC recommendations for social distancing, and the fact that we want you to join us for more trips in the future:
***We are limiting the number of people who can go on this trip
***We recommend wearing a mask when in proximity of other trip participants
***The club will not be providing any food or drinks
***Please be respectful of others social distancing preferences.

We’d love to hear from you. Please forward all the inquiries to your trip leader Gabi: szabados200@gmail.com

Happy Snow Riding!
Pine Point Ski Club

©2019 by Pine Point Ski Club. 1229 W Barry Ave Chicago IL 60657.

gmail-11-226399.png
meetup logo.png
584ac2d03ac3a570f94a666d.png